Zielgruppen-Analyse

Wer genau sind die Menschen, die du erreichen willst?


Nur wenn du deine Zielgruppe wirklich kennst, kannst du deine Botschaft so gestalten, dass sie ankommt. 

Dabei spielen demografische Faktoren wie z. B. Alter, Interessen, Bedürfnisse und Werte eine entscheidende Rolle.

Das bekommst du konkret:

  • Analyse deiner Zielgruppe und deines Wunschkunden
  • Entwicklung von Personas (Typ-Menschen; mit Ihren psychologischen Faktoren in Form ihrer Bedürfnisse, Werte, Motive)
  • Klarheit über Bedürfnisse und Kaufverhalten (Buyer-Persona im Fachjargon)
  • Basis für eine treffsichere Kommunikation

Holen Sie sich die Klarheit darüber, wen Sie wirklich erreichen wollen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.